Hubarbeitsbühne - Dürnstein:

 

Wie bereits die letzten Jahre, unterstützen wir auch heuer wieder den Verein e.motion - Equotherapie

(www.pferd-emotion.at   www.lichtblickhof.at)

Es ist immer wieder schön, wie viel Danbarkeit und Freude zurück kommt!

 

 

Betriebsausflug 2019 - WIEN

Dieses Jahr ging es nach Wien! 

1. Station war der traditionelle Wiener Naschmarkt, wo wir uns bei einem gemütlichen Frühstück stärkten und dann durch den Markt schlenderten.

 

Danach hatten wir eine geführte Besichtung der Altstadt und kamen in den Genuss einige versteckte Juwelen der Wiener Altstadt zu sehen und entdeckten den typischen Wiener Charme in Innenhöfen, Durchhäusern und Pawlatschen. Wir spazierten durch kleine Schlupfwinkel, stille Gässchen und begrünte Oasen.

 

Dann war Geschicklichkeit, Köpfchen und Teamwork gefragt in einem Escape-Room. Wir mussten in Gruppen aufgeteilt, in einer vorgeschriebenen Zeit von 60 Minuten, verschiedene Rätsel lösen. Leider konnten nicht alle Gruppen den Raum als Sieger verlassen :-)

 

Am Abend stärkten wir uns dann bei einer gemütlichen, deftigen Jause im Schweizerhaus!

 

Nächsten Tag stand noch die Besichtigung der Wiener Hofburg einschließlich Silberkammer und Sissi Museum am Programm!

 

Es war wieder mal ein gelungener Ausflug, mit einem super TEAM!

 

 

 

Hilfsaktion

„Club of Roma“

Hilfslieferung nach Ungarn

*** 24 Tonnen Lebensmittel für 750 Roma-Familien ***

 

******** im Warenwert von über € 30.000 *******

 

 Mehr dazu unter folgendem Link

 https://clubofroma.wordpress.com/2019/04/03/21-club-of-roma-hilfslieferung-nach-ungarn/

 

 

Adventfeier 2018 - Simon

Zum zweiten Mal fand am 23.11.2018 eine Adventfeier auf unserem Firmengelände statt.

Wir durften Ihnen etwas Besonderes schenken - menschliche Wärme und

das Gefühl geholfen zu haben.

Daher möchten wir uns für die zahlreichen Spenden bedanken, die wir heuer dem kleinen Simon, der an dem Gendefekt "Angelman-Syndrom" leidet, übergeben durften.

Ziel ist, dass Simon mittels Bildkommunikation seine Bedürfnisse äußern kann. Diese Therapie wird von speziell ausgebildeten Heilpädagogen und Logopäden durchgeführt.

 

Betriebsausflug 2018 - PRAG

Programm:

  • Stadtführung Prag (Schwerpunkt: Altstadt und Neustadt)
  • Besichtigung der Prager Brauerei Staropramen
  • 2-stündige Schifffahrt auf der Moldau
  • Besichtigung Hradschin, Prager Burg und Kleinseite

Wie auch die letzten Jahre, haben wir auch heuer wieder den Verein e.motion (www.pferd-emotion.at ) unterstützt. Es ist immer wieder schön, wie viel Dankbarkeit zurück kommt!

Vielleicht wollen auch Sie noch was Gutes tun - Spendenkonto:

Verein e.motion - Equotherapie

Erste Bank

IBAN: AT97 2011 1000 0412 1597

BIC: GIBAATWWXXX

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Spendenaktion Sterntalerhof

Zum ersten Mal fand heuer am 07.12. auf unserem Firmengelände eine Adventfeier - zu Gunsten des Sterntalerhof - statt. Dank des Engagement der Mitarbeiter, war es ein gelungener Abend und wir konnten die besinnliche Zeit bei Glühwein, Tee und leckeren Schmankerln, gemeinsam willkommen heißen. 

Hiermit möchten wir uns auch für die zahlreichen Spenden bedanken und sind stolz einen beträchtlichen Betrag an den STERNTALERHOF übergeben zu dürfen.

Recht herzlich bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Mag. Harald Jankovits (Geschäftsführender Vorstand), der den weiten Weg auf sich nahm um uns persönlich das Projekt Sterntalerhof, mit ein paar Worten, vorzustellen.

Schon alleine das Motto berührte uns sehr:

....schenkt Kindern ein Heute,

deren Morgen in den Sternen steht.  

Betriebsausflug München 07.-08.10.2017

 

Diesmal ging die Reise mit dem Bus nach München:

Am 1.Tag machten wir eine 2-stündige Stadtführung um einige Eindrücke zu sammeln. Danach bummelten wir ein bisschen durch die Straßen und am Abend gingen wir wieder geschlossen zum Abendessen in den Augustiner-Keller.

 

Am 2. Tag besuchten wir die Bavaria Filmstadt - die Führung über das 300.000 qm große Gelände begann mit einer Vorstellung im 4D Erlebniskino von "Wild West Mine Ride" mit den Figuren aus dem Animationsfilm "Lissi und der wilde Kaiser" - wo dann schließlich auch die Letzten wachgerüttelt wurden.

Danach wurden wir durch verschiedene Filmkulissen geführt, wie  z.B.: das Dorf "Flake" von "Wickie und die starken Männer" von Bully Herbig oder das Innere der Air Force One aus dem Action-Film "Big Game", Fuchur aus "Die unendliche Geschichte", die Lokomotive aus "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" und das U-Boot in dem die Szene für Wolfgang Petersens " Das Boot" (1981) gedreht wurde.....und noch vieles mehr.

Wer mochte konnte sich als Wettermoderator im nachgebauten ARD-Wetterstudio versuchen oder an einer Filmtrick Vorführung teilnehmen.

Danach besuchten wir das gleich nebenan liegende Bullyversum, wo man eine interaktive Ausstellung rund um Schauspieler Regisseur und Comedien Michael Bully Herbig besichtigen konnte. Auf rund 1.500 qm und zwei Etagen gab es Einblicke in Bullys Ideenwelt, filmischen Attraktionen zum Mitmachen, wie z.B. ein Synchronstudio, Original-Ausstellungsstücke sowohl aus Bullys Leben als auch aus seinen Filmen und ein Wiedersehen mit vielen bekannten Figuren aus Bullys Werken.

Bei der "(T)Raumschiff Surprise-Periode 1" Show konnte man sich vor laufender Kamera selbst als Spucky oder Captain Kork in Szene setzen. 

Es war wieder ein sehr gelungener und vor allem lustiger Ausflug.

Vielen Dank an Brigitte und Jürgen Neuninger.

 

 

Wir wünschen unserem Chef - Jürgen Neuninger,

alles Liebe und Gute zu seinem 

50. Geburtstag!

 

LTS-TEAM

Es gibt immer was zu tun.

Mit unserer Werbung unterstützen wir das Team - Werk 2 - bei der Österreichischen Meisterschaft und bei der Bergrallye.

Hier die aktuellen Termine:

Österreichische Meisterschaft

22.-23.04. 2017: Rechbergrennen (AUT)
27.-28.05. 2017: Verzegnis (ITA)
03.-04.06. 2017: Ecce Homo Sternberk (CZE)
17.-18.06. 2017: Gorjanci (SLO)
08.-09.07. 2017: St. Anton/J. (AUT)
15.-16.07. 2017: Cabar (CRO)
02.-03.09. 2017: Ilirska Bistrica (SLO)
23.-24.09. 2017: St. Agatha (AUT)
14.-15.10. 2017: Cividale (ITA)

Bergrallye

19.03. 2017: Lödersdorf – MSC Lödersdorf
02.04. 2017: Pöllauberg – Pailix Motorsportclub
17.04. 2017: Kitzeck – MSK Feistritztal
07.05. 2017: Gasen-Straßegg – Wiedenhofer Rallye Team
25.06. 2017: Paldau – FC Edelsgrub
20.08. 2017: Hofstätten/Raab – MSC Gleisdorf
03.09. 2017: Semriach – Rallyeclub Semriach
15.10. 2017: Gossendorf – MSC Gossendorf

Wora-Keller

Zu einem gemütlichen Beisammensein traf sich das LTS-Team am Mittwoch den 22.März 2017 im WORA-Keller. Mit einer guten "Keller-Jause" ließen wir den Tag ausklingen. 

Hier sehen Sie Bilder von unserer Hubarbeitsbühne bei der Arbeit!

(Fa. Elektroinstallation Martin Überraker)

Unsere Arbeitsbühne (Hubsteiger)  steht jederzeit zur Vermietung frei!

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Jürgen Neuninger auf!

Betriebsausflug am 8.Oktober nach Bratislava

Spezialtransporte

Werbung